decorative background image

Ausflug Bern

Ein Tag in der Hauptstadt der Schweiz

19.11.2020, 08:00 Uhr bis 19.11.2020, 21:00 Uhr, – (Ausflug)

Wir fahren mit dem Zug nach Bern und treffen uns dort an einem Treffpunkt. Danach geht es ins Bundeshaus wo wir in 60 Minuten hinter den Parlamentsalltag blicken können. Ob in der Kuppelhalle, in den Ratssälen oder in der Wandelhalle – über den Parlamentsbetrieb und die Bundeshaus-Geschichte gibt es viel Spannendes zu hören.

Ein informativer Altstadtbummel unter kundiger Führung mit einem Mittagessen in einem ausgesuchten Restaurant und die Besichtigung einer speziellen Attraktion (noch offen) sorgen für einen abwechslungsreichen Tag in Bern.

Um 19:00 Uhr geniessen wir das einmaliges Sound- und Lichtspektakel " Rendez-vous Bundesplatz" in diesem Jahr mit dem Thema "First Step" auf dem Bundesplatz. So hastdu das Bundeshaus sicher noch nie gesehen!

Zurück geht es wieder mit dem Zug.... jeder dahin von wo er gestartet ist.

Anreise:
Jeder für sich mit der SBB oder mit dem Auto. Bei Interesse könnte ich auch einen Kleinbus organisieren. Das ergibt dann aber Mehrkosten.

Anmeldeschluss:
20. Oktober 2020 über diesen Link geht es zur Anmeldung mit einem Formular...….

Unkostenbeitrag:
50.00 CHF pro Person
85.00 CHF pro Paar

Bist du auch dabei?


Stadt Bern